SC Paderborn 07

Der SC Paderborn 07 ist ein eingetragener Sportverein in Paderborn aus der Region Ostwestfalen-Lippe in Nordrhein-Westfalen. Der Verein nahm in der Saison 2014/15 an der höchsten deutschen Fußballliga, der Bundesliga, teil. Die Vereinsfarben sind blau und schwarz.

Der überwiegende Teil seiner Geschichte, seit der Fusion seiner Vorgänger 1985, bestand SC Paderborn 07 in der dritthöchsten Liga (Oberliga bzw. Regionalliga). Im Jahr 2005 kletterte der Verein erstmals in der 2. Bundesliga, in der er bis zur Saison 2013/14 eine einjährige Pause absolvierte. Dort erreichte der Verein den zweiten Platz in der Tabelle und stieg trotz begrenzter finanzieller Mittel erstmals in der Bundesliga, aber auch sofort auf.

Hier findest Du den offiziellen YouTube-Kanal des SC Paderborn 07.

SC Paderborn 07

www.scp07.de/

SC Paderborn 07 3. Liga. SCP Kids Club · SCP07-Shop · Tickets · Padernachwuchs · Zur Website. SC Paderborn 07 Seite betreten. Sponsoren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright sc-fan.de 2018
Shale theme by Siteturner